420er-Jolle

Der 420er ist eine Zwei-Personen-Jolle, welche sich als Juniorenklasse der olympischen Bootsklasse 470er etabliert hat. Die Juniorenklasse reicht von 14 Jahren bis 18 Jahren. Auch im erwachsenen Alter lässt sich der 420er noch bequem Segeln, der Einsatzbereich liegt jedoch klar bei der Juniorenarbeit.

Der 420er wird von Swiss-Sailing als Juniorenklasse geführt. In verschiedenen Ländern wird der 420er als Jugendklasse eingesetzt. Es finden nationale und internationale Wettkämpfe, in der Fachsprache Regatten, unter der Obhut der nationalen Klassenvereinigungen statt. Die Höhepunkte der Saison bilden neben der ISAF-WM die von der internationalen 420er-Vereinigung veranstalteten Welt- und Jugendeuropa-Meisterschaften. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage der Schweizer Klassenvereinigung der 420er zu finden.

Regatta-Anmeldungen erfolgen über das Tool Manage2sail. Die Regatta-Daten sind ebenfalls auf der Homepage der Klassenvereinigung zu finden.

Fabian Meier
Juniorenleiter

Derzeit wird besteht kein Trainingsangebot für 420er.

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)