Ready to Race - Training I PM Thun 24

Zur Vorbereitung auf das PM in Thun organisieren wir ein Trainingswochenende im SCE. Am Samstag liegt der Fokus auf der Vorbereitung des Materials sowie einem kurzen Auffrischen von Strategie und Taktik. Am Sonntag steht praktisches Training auf dem Wasser an. Das Ziel des Trainingswochenendes ist es, dass die Teilnehmer beim PM Thun mit einsatzbereitem und zuverlässigem Material starten können und bereits wissen, was sie erwartet, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Trainingszeit:
Die Trainingsdaten können selektiv gewählt werden.

• Samstag 13.04 - Start 10:00 Uhr
    • Boatwork (prio 1) - Boot Regatta fertig machen und optimieren (spezielle Teile bitte im voraus anfragen)
    • Refresh Strategie und Taktik (wie bereite ich mich auf eine Regatta vor)
    • Besprechen aller Einzelheiten für Thun (Segelanweisung, Wetter, Revierkunde)
    • Welche Kleidung brauche ich für welche Temperaturen (was packe ich ein)
    • Fragen beantworten
    • ...
  • Sonntag 14.04 - Start 10:00 Uhr
    • Training auf dem Wasser

Ausrichtungsort - Segel Club Enge Mythenquai 317, CH-8038 Zürich

Kosten:

• CHF 30.- / einzelner Trainingstag pro Kind
  • CHF 50.- / beide Trainingstage pro Kind

Teilnahmebedingungen:

• Niveau N3 oder höher
  • angemessene Kleidung (Trockenanzug oder Winter-Neopren)
  • Anmeldung bis 4.4.2024
  • Eine Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Kinder aus dem SCE-Mittwochstraining haben Vorrang. Keine JSZH-Zugehörigkeit erforderlich.

Nach Anmeldeschluss wirst du über deine gebuchten Trainings informiert und deine Anmeldung definitv bestätigt. Die Verrechnung erfolgt am Ende des Angebots.

Oliver Heisel
Optileitung

Zusätzliche Trainings

Zusätzliche Angebote können ergänzend zum wöchentlichen Training gebucht werden. Diese Angebote werden separat verrechnet. Diese Angebote stehen begrenzten Teilnehmergruppen zur Verfügung, siehe Ausschreibung.

Für allgemeine Fragen zum Juniorensegeln wendest du dich per Mail an unseren Juniorenleiter (juniorenleiter@segelclubenge.ch).

Fabian Meier
Juniorenleiter