Wir bauen um!

Aktuell aktualisieren wir den Bereich "Junioren" auf der Webseite des Segel-Club Enge.
Bei Fragen wende dich gerne an unseren Juniorenleiter.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Fabian Meier
Juniorenleiter

Junioren 

Die drei Stadtzürcher Segelclubs (SCE, ZSC, ZYC) arbeiten in der Juniorenausbildung eng und erfolgreich zusammen. Der SCE konzentriert sich bei den Jugendlichen auf die beiden Boote Optimist und 420er. Die weiteren Bootsklassen und Informationen zur Zusammenarbeit der Stadtzürcher Segelclubs "JuniorensegelnZH" sind auf der gemeinsamen Homepage www.juniorensegelnzh.ch zu finden. 

Informationen zur Anmeldung findest du auf der Anmeldeseite via juniorensegelnzh.ch

Die Anmeldungen für Trainings nehmen wir jeweils zwischen ca. Mitte November bis ca. Mitte Januar entgegen. Einzelne Nachmeldungen können bis Saisonstart berücksichtigt werden, sofern Platz besteht. Während der Saison nehmen wir in aller Regel keine Neuanmeldungen an. Gerne kannst du dich jedoch in der Warteliste eintragen, um informiert zu werden, sobald ein Platz frei wird oder die Anmeldung zur neuen Saison wieder geöffnet wird.

Du möchtest bereits dieses Jahr Segelluft schnuppern? Dann schau auch mal hier vorbei: www.kindersegelschule.ch

Fabian Meier
Juniorenleiter

Berichte Junioren 

Der SCE geht an die Opti-EM
Meier Fabian
Herzliche Gratulation vom Vorstand und vom ganzen Club an Jacob Bründler für die erfolgreiche Qualifikation zur EM. Hier sein Werdegang.
Lebkuchenregatta II Oberhofen - 6./7. November
Meier Fabian
Das Zürcher Opti-Team reiste mit 7 Segler*innen an die Lebkuchenregatta nach Oberhofen.  Vier Kinder waren Regatta-Anfänger, drei Regatta-Cracks. Begleitet wurden sie vom Trainer-Team Eduard Straub und Alessio Frazzitta. Bei täglich zwei bis maximal drei Windstärken konnte die Wettfahrtleitung je drei Läufe durchführen. Die Resultate waren beachtlich. Mehr im Artikel…
Trofeo Torboli Garda - Optimisten-Regatta in Riva del Garda 29. Sept. -3. Okt. 2021
Bründler Jacob
2021 fand die Trofeo Torboli Garda vor dem Riva-Camp statt. Deshalb nahmen aus der Region 5 nur...
Herbstlager Riva 2021 - ein Juniorencamp der Superlativen
Bründler Chantal
Hersbstlager des JSZH (juniorensegelnzh.ch): Eine Erfolgsgeschichte sonderlgeichen!

Weitere Einträge

Sicherheitskonzept 

Die Junioren tragen beim Training die gesetzlichen Rettungswesten nach Regelung der Binnenseeschiffahrtsordnung. Für unbegleitete Segeleinheiten schliesst der Segel-Club Enge jegliche Haftung aus. Folgendes Dokument beschreibt die Sicherheit im Trainingsgebiet.

Sicherheitsdispo.pdf

Sponsoren & Unterstützer