Frequently Asked Questions & Best Practice neue Homepage

Wichtige Infos und Hinweise: Was kann die neue Homepage? Wo finde ich was?

• Die Homeseite ist über den Titel "Segel-Club Enge" oder den Clubstander oben links erreichbar.
  • Terminserie abbonieren: Immer die neusten Termine im Kalender erhalten / An&Abmeldung möglich
    Anleitung Apple-iCal-Kalender
    Anleitung Outlook-Kalender
    Anleitung Google-Kalender
  • Anmeldungen zu Regatten im Manage2Sail neu direkt auf der SCE-Homepage möglich. Ranglisten zu Regatten im Manage2Sail abrufbar.
  • Links: Neu überarbeitete Wettersektion: Das aktuelle Wetter in Zürich oder in der Bächau
  • Neu finden sich die Informationen alle am gleichen Ort. Das Anmelden schaltet das *Intern* frei. Interne Informationen können auf der Homepage ohne eigene Seite "Interner Bereicht" publiziert werden.
  • Die Dokumente / Protokolle sind im Bereich "Unser Club" im internen Bereich zu finden. Ebenso das Schwarze Brett und der Shop.
  • Das Log-In zum Internen Bereich versteckt sich oben rechts. Bei Problemen mit dem Login helfen die Administratoren gerne weiter.
  • Die neue Homepage ist mobile-fähig. Die Abfragen werden auch auf dem Smartphone leserlich dargestellt.
    TIPP: Wetter-Seite als Lesezeichen installieren oder auf den Bildschirm ziehen und schon kann immer die aktuellste Wettersituation abgerufen werden.
  • Das Clubhaus kann via Reservationsanfrage gemietet werden. Zuvor kann die Verfügbarkeit im Kalender abgeglichen werden. (Nur Intern)
  • In der Clubdesk-Lösung können Beiträge für die Website erstellt werden. Diese müssen den Kategorien "Schwarzes Brett" / "Impressionen" / "Marktplatz" (für Segler von Segler) zugeordnet werden. Nach dem Erstellen wird der Beitrag durch das Administratoren-Team freigeschaltet. Das Passwort ist dabei das selbe wie für den Internen Bereich.
  • Die Mitgliederliste ist stets aktuell. Sollten die Einträge nicht stimmen, so bitten wir um Meldung an den Vorstand